Pluto im Wassermann

Pluto wechselt am 21. Januar 2024 in den Wassermann.
Pluto bildet viele harmonische Aspekte, außer dem Quadrat zu Jupiter, bis er am 20.1.24 dann wieder den Steinbock mit einer Sonne-Konjunktion verlässt. Es gibt zuerst das Quadrat zum Mondknoten, dann Spannungen zur Venus im Skorpion, und dann zu Jupiter im Stier. Es wird ein Zerren und Verhandeln, Jupiter im Stier steht für Boden und Besitz.
Es dauert lange, bis der Ukraine-Krieg und der Israel-Krieg von den Menschen verarbeitet werden. Es gibt noch sehr viel mehr Konflikte und Kriege auf unserem Planeten.
Es könnte aber sein, dass sich der Krieg verändert, wenn Pluto am 20.1.24 in den Wassermann eintritt.

Pluto kommt 2024 noch einmal in den Steinbock zurück. Es gibt lange Ruhephasen, aber dann könnte im August – September 2024 der Konflikt nochmal aufflammen. Im November 2024 geht er in Spannung zum Mars, das bedeutet Drohgebärden, Machtkämpfe und Egospiele.
Wann haben Männer genug vom Säbelrasseln und Krieg spielen?

Wir sollten uns mal überlegen, woher die ganzen Kriege kommen? Es geht doch hauptsächlich um Identifikationen, religiöser und idealistischer Natur. Es geht um ideologische und religiöse Fanatiker.
Der eine glaubt, nur durch Kriege und Zerstörung könnte man überleben, er müsse alle Andersgläubigen ausrotten und vernichten. Es hat etwas von Verfolgungswahn und verwirrten Fantasien.
Wenn wir alle ein Volk wären, hätten wir weniger Grund Kriege zu führen.
Es ist rückschrittlich und irrsinnig, sich abzugrenzen. Fanatismus und Abgrenzung bringt nur Zerstörung.

Pluto im Wassermann

Der Wassermann denkt eher an Gemeinschaften, als an separate Völker.
Vor allem geht vieles gegen Frauen, tief begründet in der Sexualität der Männer, Frauen sind die Hexen, die Gefahr und die Verführung. Diese Gefühle bedeuten für Männer Hilflosigkeit und ausgeliefert sein.

Wassermann bedeutet einen Schritt mehr in die Gemeinschaft zu gehen:
Ohne Führer oder Gott, den man anbetet und ohne Fanatiker, die sagen, was richtig oder falsch ist.
Ich bin in erster Linie ein Lebewesen, eine Frau, ein Mensch, die sich entfalten und die gleichen Rechte und Chancen haben möchte, wie jeder Mann.
Alle Rechte und Chancen für alle Menschen.
Fanatiker und Despoten suchen nur die Macht. Das kleine verletzte Ego glaubt durch Macht an Größe zu gewinnen.
Und Menschen, die zulange an der Macht sind, werden gefährlich, denn sie haben den Realitätssinn völlig verloren. Wahnsinnige, mit der Macht auf den roten Knopf zu drücken!

Da Pluto zuerst verstärkt, was da ist, kann es zu einer Verstärkung der negativen Eigenschaften kommen. Fanatische und ideologische Gemeinschaften werden stärker, was ja eigentlich schon so ist. Pluto war auch schon mal kurz im Wassermann.

Um was geht es Pluto im Wassermann

Mit Wassermann geht es um Technik, Erneuerungen und Fortschritt.
Die Wirtschaft ist an einem Höchstpunkt angelangt, noch höher geht nur, wenn man die Alleinmacht erreicht.
Pluto im Wassermann verheißt große wissenschaftliche und technische Veränderungen, Durchbrüche, die wir noch nicht für möglich halten.
Auch neue Waffen sind ein Teil dieser Möglichkeiten.
Und wie schon erwähnt, es kommt immer darauf an, wofür sich die Menschheit entscheidet.
Der große Plan ist, dass die Menschen gerechter werden, teilen und alle an einem Strang ziehen und Frieden herrscht, weil Fanatismus und Ideologien der Vergangenheit angehören.
Der Mensch macht kleine Schritte!
Wir brauchen neue Arbeitsumgebungen, warum sollte ein Mensch arbeiten gehen, wenn er gemobbt und erniedrigt wird. Warum sollten Mensch in solch unwürdigen Situationen freiwillig etwas tun?

Nein, es braucht ein großes Umdenken. Und während ich das schreibe, erkenne ich, dass all das schon begonnen hat.
Wir sehen in verschiedenen Ansätzen, dass der Wassermann längst präsent ist.
Pluto wechselte schon am 23.3.2023 zum ersten Mal in den Wassermann, bis er dann im November 2024 für ca. 20. Jahre, endgültig in den Wassermann wechselt.

Wassermann und Uranus?

Uranus, der Planet des Wassermanns, steht für plötzliche, überstürzte Überraschungen und für Unfälle. Pluto symbolisiert Transformation und Wandlung, alles, was nicht am richtigen Ort ist, wird ans Licht gebracht. Was zuerst nach Chaos aussieht, soll sich neu erfinden. Durch Wassermann könnte es sich um tiefgreifende neue Ideen und progressive Veränderungen in Bezug auf die Gesellschaft handeln.
Mehr Gerechtigkeit, Freiheit und Gleichheit!
Im Steinbock, dem jetzigen Zeichen des Pluto, sollten neue Staatsformen und Strukturen entstehen, was bisher noch in den Sternen steht.

Ein Pluto Uranus Trigon

Pluto bildet im Laufe 2024 ein Trigon zu Uranus, dem Planeten des Wassermanns. Uranus steht seit vielen Jahren im Stier, dem Zeichen für Besitz sowie für Grund und Boden. Uranus und Pluto stehen für plötzliche Veränderungen, sie sind eine gewaltige und explosive Mischung in einem harmonischen Aspekt.

Es könnten Ideen entstehen, die unsere Arbeitswelt, die Werte der Welt und somit der Gemeinschaft verändern wollen, neue Lebensformen, die zukunftsorientierter sind. Die Welt braucht völlig neue Ideen und Denkansätze:
Eins sein mit der Natur, freier und unabhängiger und offener für eine gemeinsame Welt.
Es wird mehr um das Wohl der Gemeinschaft gehen, um die ganze Welt und um eine Gleichbehandlung.
Warum sollten die einen Hunger und Durst ertragen, während die anderen nicht wissen, wohin mit Ihrem Reichtum?
Doch zuerst verstärkt sich, was überholt werden darf und nicht mehr zeitgemäß ist und dann wird es Strömungen geben, die in eine andere Richtung gehen. Es wird wie immer darauf ankommen, wofür sich der Mensch öffnet und wie viele neue Gedanken er zulässt. Jeder von uns arbeitet durch seine Bereitschaft an der neuen Strömung.

Was symbolisiert Pluto?

Pluto ist kein sanfter Planet, er ist konsequent und zeigt ohne Weichspüler, worum es geht. Er rüttelt die Menschheit durch. Er bringt alles aus der Dunkelheit ans Licht, was nicht zur natürlichen Form passt. Der Mensch lebt unnatürlich, er nutzt andere Menschen aus, er vernichtet sie, bekämpft sie, er quält sie, das ist nicht natürlich. Menschen hungern, während andere in einem Luxus schwelgen, der schon mehr als dekadent ist. Aber schon im kleinen stimmt vieles nicht, weil sich unsere Welt an Macht, Ehrgeiz, Fanatismus, Ideologien und Selbstbereicherung orientiert. Man lügt und nimmt sich was man will, weil man es kann.
Und warum kann man es, weil der Mensch durch Geld, Wirtschaft und Wohlstand erpressbar ist.

Die Sterne und gerade die kollektiven Sterne Uranus, Neptun und Pluto zeigen, wo der Mensch steht. Kein Planet ist nur schwierig. Jeder Planet hat zwei Seiten und eine Seite des Pluto ist es aufzuräumen und Schatten sichtbar zu machen. Eigentlich könnte der Mensch diese Sichtbarkeit nutzen, aber er hat nicht gelernt, diese Hinweise zu erkennen. Die kollektiven Planeten Pluto, Uranus und Neptun sind Generationsplaneten, durch Ihren Zeichenwechsel werden starke neue Impulse gesetzt, die oft mit einem Umbruch einhergehen.
Und es geht immer um Bewusstsein und die Veränderung des Menschen, bis er mehr zu dem Zustand des Lebens kommt, der seiner Natur entspricht.
Immer wenn Menschen reich und machtvoll sind, muss es sehr viele Menschen geben, die genau das Gegenteil leben. Wer bestimmt, dass das normal ist?
Der Mensch lebt das Leben, welches ihm gezeigt wird, er glaubt, dass es richtig ist, bis er erkennt, dass es für ihn nicht stimmt.

Wassermann steht auch für Rebellion, Veränderung und mit Pluto für Erneuerung.

Gehen wir es friedlich an. Jeder Einzelne für sich, in seinem Umfeld.
Jeder kleine Beitrag verändert das Gesamtbild. Jeder neue Gedanke und Impuls trägt sich weiter.
Vieles ist im Umbruch und mit Pluto, der vieles tief entwurzelt, dauert es viele Jahre bis es sich zeigt.
Das, was die Menschen bereit sind zu denken und sich anzuschauen, wird sich verändern. Pluto steht für die psychischen und unbewussten Tiefen des Menschen und für seine Schatten und Tabus.

Weitere Beiträge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner