Energie verändern

Was ist Energie und warum sollte es wichtig sein, sie zu verändern? Und wie kann ich sie verändern? Oder was verändert Energie?
Energie durchdringt unsere ganze Welt, Licht, Materie, Elektrizität, alles ist Energie.
Was bleibt, wenn der Mensch stirbt? Vielleicht Energie.
Wieso kann ein Mensch, der den Raum betritt, die Energie im Raum beeinflussen, ohne etwas zu sagen?
Wieso finden wir manche Menschen sympathisch und andere unsympathisch, ohne je ein Wort mit Ihnen gesprochen zu haben?
Man kann Energie auch als Ausstrahlung oder als Aura bezeichnen, etwas, was uns ausmacht und durchdringt. Wir strahlen etwas aus, manchmal friedlich und dann wieder aufgeregt. Ohne Wertung: Energie ist unterschiedlich, mal laut, schnell, kraftvoll oder sanft. Energie hat eine breite Palette, genau wie Gefühle, beide sind ein Ausdruck von Energie.

Wie Du kreativ mit Deiner Energie umgehen kannst, lernst Du in meinem Kurs: Energie verändern durch Kreativität

Hat Energie etwas mit unseren Gefühlen zu tun?

Energie ist wie unsere Gefühle einfach da. Gefühle und Energie können aber auch eine Färbung bekommen und durch unsere Gedanken beeinflusst werden. Wir interpretieren Energie in verschiedenen Geschichten. Gefühle sind intensive Energie. Im Grunde sind wir auch ohne Gefühle Energie, wir atmen ein und aus, unser Herz pocht, unser Blut pumpt. Unsere Neuronen in unserem Gehirn entstehen und interpretieren Energie, damit wir uns identifizieren, anpassen und zurechtfinden können. Es entsteht eine Geschichte, aber Energie an und für sich ist keine Geschichte, sie ist einfach. Durch unsere Geburt und unser Leben bekommt die Energie eine Form und natürlich einen Körper. Wir definieren uns und ab jetzt, schaltet sich unser Verstand ein.

Kollektive Energie

Wenn wir uns in Aufmerksamkeit schulen, können wir mehr und mehr spüren und fühlen, was um uns herum geschieht. Es gibt auch eine kollektive Energie, die wir spüren. Kaum ein Mensch kann erfassen, was wir wirklich alles spüren. Die Erde ist ein Planet voller Energie.

Wir spüren den Mond, allgemeine Energie, Furcht, Angst: All das schwingt durch den kollektiven Raum.
Unsere Gedanken sind Form gewordene und einordnende Energie. Man sagt: Was wir heute denken, bestimmt morgen unser Leben.

Das Jetzt bestimmt die Zukunft

Wenn ich negative Erfahrungen hatte und den Glaubenssatz entwickelt habe, dass das Leben negativ ist und mich zerstören will, dann wird es so sein. Diese Message gebe ich nach außen.
Auf diesem Planeten ist viel Negativität, wie Angst und Gewalt.
Deshalb ist es wichtig, den eigenen Raum zu klären und die Energie nicht einfach unbewusst geschehen zu lassen.

Wir werden durchdrungen von Energie, die zum Teil nicht unsere ist, sogar zum größten Teil. Wir sind ein Teil des großen Ganzen.
Energie sind elektrische Teilchen, die durch die Gegend gleiten oder fliegen. Wir wissen alle, dass Energie anzieht oder abstößt. So zieht auch unsere Energie andere Energie an und meist verstärken wir unsere Energie durch die Energie der Umwelt. Wenn ich wütend bin, dann haben wir alle die Erfahrung gemacht, dass dabei größtenteils eine wütende Auseinandersetzung herauskommt.

Wir fühlen uns schlecht behandelt und sind sauer, das resoniert in unserer Umwelt.
Unsere Energien sind ein Teil vom großen Ganzen.

Energie und der Verstand

Wenn wir denken, kreieren wir Energie, wir nehmen die Energie auf und übersetzen sie in unser Leben, wir interpretieren sie. Wir weben eine richtige Geschichte. Wir geben der Energie eine Form. Durch die Benennung der Energie, versuchen wir das Leben zu erklären. Wenn alles Mögliche durch uns fließt und wir nicht wissen, was geschieht, sind wir verunsichert und erschüttert. Wir haben das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren.
Positive Energie fühlen wir auch. Aber wo denken Menschen positiv? Wenn etwas Besonderes geschieht, dann ist der Raum für kurze Zeit voller Leben. Und die Welt erscheint freundlich und hell.
Positive Energie ist in unserer Welt nicht weit verbreitet und macht sich immer rarer.
Wir spüren auch das Trauma der Welt und die Krisen mehr oder weniger, und wir übersetzen sie in unser Leben. Wir werden aufgeregt, gereizt und niedergeschlagen.

Wie können wir nun die Energie und unser Leben verändern?

Zuerst, wenn wir erkennen, was Energie ist und was sie auslöst. Erkennen, wie Energie unser Leben bestimmt.
Bisher erklären wir uns die Energie mit Meldungen, Nachrichten, Meinungen und Erfahrungen.
Wo viele Menschen an Rache denken, an Vergeltung, kann es keinen Frieden geben. Wir sind alle in diesem großen Pool und an vielem beteiligt.
Es gibt für Energie keine Bewertung, es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt vielleicht nur eine negative und destruktive Richtung oder eine helle und konstruktive Richtung.
Tod ist keine negative Sache, der Tod ist ein Teil des Lebens. Geburt ist ein Teil des Lebens oder der Existenz. Krankheiten kann man so und so sehen, sie können uns in eine tiefe Depression stürzen oder sie können uns Demut, Aufmerksamkeit und Vertrauen lehren.

Es wäre schön, wenn der Mensch einfach so durchs Leben gehen könnte, ohne Höhen und Tiefen.
Aber der Mensch ist nicht in seiner Mitte, er wird durch die Energie hierhin und dorthin geleitet.
Wir sind eigentlich auf diesem Planeten, um unsere Energie selbst zu lenken und zu verändern. Wir wollen einfach fließen und da sein. Man könnte es auch als helle Energie bezeichnen. Wir wollen tief in uns glücklich und liebevoll sein. Helle Energie ist Liebe, Freiheit, und sie ist im Fluss. Was sie genau ist, muss jeder für sich herausfinden.

Aber wir sind in unseren Geschichten gefangen.

Unsere Bestimmung ist es nicht, Kriege zu führen, Gewalt, Hass und Wut zu leben. Diese Energien verletzen und zerstören uns, sie machen uns krank. Wenn wir in unserem Körper überprüfen, wie unsere Zellen schwingen, dann machen uns Wut und Gewalt krank. Sie bringen die natürliche Schwingung unserer Energie durcheinander.
Wenn wir in Verletzungen und negativen Gedanken gefangen sind, macht uns das auf Dauer krank.

Es geht nicht darum, die eine Wange hinzuhalten, oder alles hinzunehmen. Es geht darum, seine eigenen Verletzungen zu heilen und frei von negativen Konditionierungen zu werden. Und dazu müssen wir wissen, was Energie ist und was sie auslöst.

Es ist wichtig, die eigene Energie so oft wie möglich fließen zu lassen und alles aus dem Weg zu räumen, was sie daran hindert.

Gedanken kreieren Energie

Menschen beginnen, sich völlig abzuschirmen und abzugrenzen. Aber darum geht es nicht, denn der Grund, warum ich mich abgrenzen muss, kommt aus einer negativen Erfahrung, und jede negative Energie zieht negative Energie an. Es geht also darum, den Grund für mein Abgrenzungsbedürfnis aufzulösen.

Der Mensch kann seine Energie stabilisieren und in eine Klarheit gehen, ohne sich zu verstecken oder abzuschirmen. Denn die Ablehnung hält uns genau in der negativen Energie. Alles, was wir ablehnen, ziehen wir an. Ablehnung bedeutet, eine Verhaftung aufzubauen. Deshalb, wenn wir zum Beispiel Angst haben, verletzt zu werden, sollten wir mit dieser Angst experimentieren. Was geschieht, wenn ich mich fernhalte und abschotte? Was, wenn ich mutig bin?
Wie sieht meine Situation aus, wenn ich Stopp sage und mich abgrenze? Habe ich Angst davor, Stopp zu sagen und mich abzugrenzen, weil dann alle weggehen? Wovor habe ich wirklich Angst? Wenn ich mich abgrenze, dass mich dann niemand mehr mag?

Wenn Du Dich abgrenzt, weil es Deiner Natur entspricht, verändert sich Deine Ausstrahlung und Du ziehst andere Menschen an. Spiele mit der Angst, probiere Dich aus. Es gibt immer eine Lösung und es geht darum, dass Du Dein natürliches Leben findest und Dich nicht verbiegst, damit Du gemocht oder anerkannt wirst.
Ein unnatürliches Verhalten führt immer zu einer Krise, zu einer Situation, in der wir uns verändern müssen.
In der Hypnose lernt man, dass unser Unterbewusstsein unsere Wünsche interpretiert, und dann geschieht es auch, dass wir Dinge tun, die nicht immer gut für uns sind.

Wir dürfen erkennen, dass wir nicht der Spielball des Lebens sind.
Wie können wir unsere Energie verändern?

Durch Fokus und Bewusstheit

Erkennen, was geschieht. Denn Energie ist nicht negativ oder positiv, sie wird nur durch unsere Interpretation negativ und positiv.
Wir können die Energie verändern, wenn wir herausfinden, was wir wirklich wollen, und was unser Leben verlassen kann, weil es uns nicht gut für uns ist.

Wir leben ein Leben, in dem wir gelebt werden. Beginne wahrzunehmen, was geschieht.
Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf das lenken, was Spaß macht, Entspannung und Freude bringt, dann verändern wir automatisch die Energie. Jeden Tag ein Stück mehr.

Weitere Beiträge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner