Astrologie Individualität

Individualität

Die aktuellen Sterne und unser Bedürfnis nach Individualität?

Und wie sich die Gesellschaft verändert?

Seit einigen Jahren wird Individualität für die Menschen wichtiger:
Ich bin anders, ich will frei sein, ich habe meine eigenen Ideen und ich möchte anders leben.

Es gibt mehr Menschen, die aus den alten gewohnten Bahnen ausbrechen wollen.
Diese Ziele und Werte die da lauten: Schulabschluss, Studium oder Ausbildung, Heirat, Kinder kriegen, Haus bauen, Auto kaufen, Enkel und Rente verändern sich.

Es gibt mehr junge Menschen die ausbrechen und keine Lust auf einen vorbestimmten Lebensweg verspüren. Es entstehen neu und innovative Ideen,  das Bedürfnis nach Veränderung, Freiheit und Freude am Leben wächst.

Das Gefühl für das eigene Leben und Individualität entwickelt sich. In nächster Zeit wird sich durch bestimmte Sterne diese Veränderung noch mehr zeigen.
Die alten gesellschaftliche Strukturen und Regeln werden hinterfragt. Es entstehen neue Ansichten und Lebensformen.
Die Entwicklung scheint sich vor allem in Richtung ökologische, menschliche und humane Werte zu entwickeln, denn Geld kann man bekanntlich nicht essen.

Spiritualität

Themen wie Spiritualität, Meditation, Achtsamkeit, Hellsichtigkeit und
der Kontakt mit der eigenen Intuition werden populärer. Themen, bei denen ich vor einiger Zeit noch dachte „nee behalte das lieber für Dich“
werden inzwischen wie selbstverständlich auf YouTube verbreitet. Der Themenkomplex wird gesellschaftsfähiger und selbstverständlicher. Dem Wort Esoterik haftet immer noch ein schlechter Ruf an, oft höre ich die Äußerung „ich meine das nicht esoterisch“.
Mal sehen, wann Esoterik gesellschaftsfähiger wird und diese Menschen sagen „hey, ich bin voll esoterisch!“

So ist er eben der Mensch, flexibel und anpassungsfähig zu jeder Zeit.

Die Welt hat jetzt die Möglichkeit, alte Systeme zu verändern und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Beim Wesentlichen könnte es sich um die Natur und den Erhalt allen Lebens handeln. Noch etwas weiter betrachtet, geht es auch um Freude, Sinn und um ein wertvolles Leben.

Alte Strukturen werden in nächster Zeit aufgedeckt, zerstört und neu erdacht. Es werden Tabus angesprochen, direkt und ohne Umwege.
Der Mensch möchte seine Individualität neu erfinden, raus aus Strukturen, die uns jahrelang Wachstum brachten und sich jetzt als zerstörerisch erweisen. Was zählt in meinem Leben wirklich , welche Werte machen mich glücklich?

Noch entsteht Verwirrung durch eine nicht enden wollende Informationsflut, welche vor allem aus manipulierten Meldungen besteht.
Kosmisch gibt es Unterstützung, die Klarheit und Direktheit fordert. Man hat weniger Angst vor Verlust, es geht um mehr, als nur um Geld,
Es geht in Wirklichkeit um unser Leben und um unseren Planeten.

Individualität

Viele Menschen möchten sich nicht mehr um jeden Preis anpassen, sondern selbst entscheiden.
Ein neuer spiritueller und realer Mensch möchte entstehen, in einer lebenswerten Welt. Neue Gedanken entstehen. Lebensformen die wir bisher nicht für möglich gehalten haben, könnten real werden.

Der alte Gott „Wirtschaft und Selbst-Bereicherung“ gehört zu den Auslaufmodellen dieser neuen Richtung. Der Mensch möchte aus einer manipulierten Gesellschaft ausbrechen.
Man kann gespannt bleiben, was uns die Zukunft bringt.

Ähnliche Artikel

Weitere Beiträge

Menü
Sed Praesent commodo leo sem, facilisis dolor. Aenean commodo